Versicherungsexperte hält symbolisch schützend die Hände über Kunden

Generali Gewerbe­versicherungen

  • Zweitgrößtes deutsches Versicherungsunternehmen
  • Maßgeschneiderte Versicherungsangebote für kleine und mittlere Unternehmen

Gewerbeabsicherung mit der Generali

Die Generali Versicherung bietet ein breites Spektrum an Versicherungslösungen für Geschäftskunden. Unter anderem können sich Selbstständige je nach ihrem individuellen Risiko mit einer Generali Betriebshaftpflicht oder Generali Berufshaftpflicht vor bestimmten Schadensersatz­ansprüchen Dritter schützen.

Unter den Generali Gewerbeversicherungen sind auch bedarfsgerechte Produkte für Unternehmer, die Warentransporte veranlassen oder durchführen. Die Frachtführerversicherung der Generali schützt Fahrer von Liefer- oder Lastkraftwagen, wenn sie Güter für Dritte transportieren und das Ladegut beschädigt wird. Die Werkverkehrsversicherung der Generali ist wiederum für Unternehmer gedacht, die ihre eigenen Waren im Werksverkehr versichern möchten.

Darüber hinaus bietet der Versicherer auch alle anderen Firmenversicherungen wie beispielsweise die Generali Transportversicherung, die Generali Elektronikversicherung oder die Generali Betriebsunterbrechnungsversicherung erhältlich. 

Zwei Unternehmer vergleichen online Generali Gewerbeversicherungen auf Finanzchef24

Generali Versicherung: Traditionsunternehmen im Wandel der Zeit

Die Wurzeln der Assicurazioni Generali, der Muttergesellschaft der Generali Versicherung, reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück: 1831 gründeten der Kaufmann Joseph Lazarus Morpurgo und der Rechtsanwalt Giambattista Rosmini das Unternehmen in Triest. Mittlerweile hält es die Position als größter italienischer Versicherungs­konzern.

Auch in Deutschland blickt die Generali Versicherung auf eine lange Tradition zurück und hat sich auf dem Markt etabliert: 1845 öffnete die erste Generalagentur in Hamburg. Nach Kriegsende wurde die zentrale Geschäftsstelle nach Frankfurt verlegt, nun ist München der Hauptsitz der Generali Versicherung.

Unter ihrem Dach sind heute zahlreiche Versicherer und Finanzdienstleister vereint. Bekannte Marken der Generali Versicherung sind zum Beispiel die AachenMünchener oder die Advocard Rechtsschutzversicherung. Insgesamt betrachtet gehört der Generali Konzern zu den größten deutschen Versicherern. Die 4.800 Mitarbeiter der Generali betreuen rund sechs Millionen Kunden.

Kundenbewertung

Hintergrund eKomi-Widget

Unsere Bewertung

Unternehmer und Selbstständige vertrauen auf Finanzchef24

Weiterlesen

4.8/5

1597 Bewertungen
by

Kundenrezension

Kundenrezensionen auf eKomi
Sehr einfach und unkompliziert. Auch der persönliche Kontakt war freundlich, professionell und schnell.
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter
Schnell und unkompliziert. Rückfragen konnten sofort an der Hotline beantwortet werden.
Sehr effektiv, übersichtlich und schnell beantwortet. Klare Fragen, keine Versprechungen, einfach super.
Der Anbieter hilft kurz und präzise bei der Auswahl undErarbeitung der richtigen Versicherung.
Sehr schnell und kompetent
Schnelles Ausfüllen des kurzen und übersichtlichen Fragebogens. In wenigen Minuten wurde der Versicherungsantrag gestellt und die Auftragsbestätigung kam auch gleich per eMail mit Hinweisen, wie es dann mit dem Antrag bis zur Übersendung der Versicherungspolice weiter geht.
Sehr leicht erklärt und gute Bedienung

 Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden den Rezensionen keine echten Namen bzw. Bilder zugeordnet.