Pressemitteilung Benjamin Papo neuer CEO bei Finanzchef24

Finanzchef24 gewinnt Ex-Interhyp Vorstand Benjamin Papo als CEO

München, 21.03.2017 | Die Finanzchef24 GmbH baut seine Geschäftsführung aus: Seit 01.02.2017 verstärkt Benjamin Papo als CEO das Team des digitalen Versicherungsmaklers für Gewerbeversicherungen. Papo war zuvor 13 Jahre für die Interhyp AG und zwei Jahre für die ING-DiBa AG tätig.

Bei der Interhyp gestaltete Benjamin Papo maßgebend die Erfolgsgeschichte vom Start-Up zum größten Vermittler privater Baufinanzierung in Deutschland und wurde 2010 im Alter von nur 33 Jahren zum Vorstand für das Privatkundengeschäft berufen. In dieser Position verantwortete er bis 2015 deutschlandweit über 400 Mitarbeiter und knapp fünf Milliarden Euro Finanzierungsvolumen. Zu seinen Leistungen zählt die konsequente Entwicklung des Vertriebsansatzes der Interhyp zum preisgekrönten Beratungsmodell in der privaten Baufinanzierung. Zuletzt verantwortete Papo als Direktor der ING-DiBa, mit über 8 Mio. Kunden Deutschlands größte Direktbank, die Programm- und Projektsteuerung sowie das Programm zur digitalen Transformation der Bank.

„Beeindruckt hat uns vor allem, dass Benjamin neben der reinen Skalierungserfahrung auch ein tiefes Verständnis für Finanzdienstleistung und die sich durch Digitalisierung verändernden Kundenbedürfnisse mitbringt. Das ist eine sehr seltene Kombination“, sagt Felix Schollmeier über den Neuzugang. Hendrik Rennert ergänzt: „Benjamins Kompetenz ist für unsere weiterführende Wachstumsstrategie von unschätzbarem Wert.“

Auch die Investoren begrüßen diese Entwicklung als Resultat der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre: „Finanzchef24 hat sich seit unserem ersten Investment 2012 fantastisch entwickelt und sich mit über 30.000 Gewerbekunden sowie siebenstelligen Umsätzen, als eines der schnellst wachsenden FinTechs im Markt etabliert. Mit Benjamin Papo haben wir den perfekten CEO gefunden, um die Firma in die nächste Wachstumsphase zu führen“, bestätigt Waldemar Jantz, Partner bei Target Partners und Beiratsvorsitzender der Finanzchef24 GmbH.

„Die Digitalisierung der Versicherungsbranche bietet enorme Wachstumspotenziale. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den etablierten Marktteilnehmern die Zukunft der Branche aus Kundensicht neu zu gestalten. Entscheidend für den Erfolg dabei ist eine effiziente Kombination aus innovativen Technologien und Datenmodellen sowie digitalen Vertriebskanälen und traditioneller Beratungskompetenz“, so Papo zu seiner neuen Aufgabe. 

Pressemitteilung zum Download

pm-finanzchef24-gewinnt-benjamin-papo-als-ceo-20170321.pdf

Pressebilder und Vita von Benjamin Papo zum Download: Pressematerialien
Nähere Informationen zu Finanzchef24 finden Sie auf unserer Webseite: Unternehmen
Pressemitteilungen von Finanzchef24 bequem per E-Mail erhalten: Anmeldung Presseverteiler