Blaues Hintergrundbild

Doppelspitze bei Finanzchef24:
Tobias Wenhart verstärkt Geschäftsführung des Münchner InsurTech

München, 03. Februar 2020 | Eine starke Besetzung, die Finanzchef24 zum Jahresbeginn verkündet: Tobias Wenhart wechselt von der Hiscox SA zur Finanzchef24 GmbH und verstärkt ab Februar die Geschäftsführung. Gemeinsam mit Benjamin Papo soll die führende Position von Finanzchef24 als Anbieter digitaler Versicherungslösungen für Gewerbekunden weiter ausgebaut werden. Aktuell greifen jedes Jahr über eine Millionen User auf das unabhängige Versicherungsportal zurück und bescheren dem Unternehmen einen achtstelligen Prämienbestand an Firmenkunden. 

Tobias Wenhart verstärkt ab diesem Februar die Finanzchef24 GmbH als zweiter Geschäftsführer neben Benjamin Papo. Der 41-jährige Versicherungsexperte wechselt vom Spezialversicherer Hiscox, wo er seit 2013 als Director Underwriting & Products tätig war. Papo und Wenhart treten nun gemeinsam an, die Marktführung im digitalen Direktvertrieb von Gewerbeversicherungen weiter auszubauen.  

„Wir freuen uns mit Tobias Wenhart einen anerkannten Experten für gewerbliche Versicherungen für Finanzchef24 gewonnen zu haben. Seine Marktkenntnisse und seine strategische Expertise werden maßgeblich zur Weiterentwicklung von Finanzchef24 zum führenden Anbieter von Gewerbeversicherungen beitragen“, bestätigt Waldemar Jantz, Vorsitzender des Beirats der Finanzchef24 GmbH.

Finanzchef24 war das erste Versicherungsportal im Netz, das es Kleinunternehmern ermöglicht, ihr Gewerbe jederzeit und von überall abzusichern. Bei Bedarf stehen die Versicherungsexperten von Finanzchef24 den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

„Die Nachfrage nach digitalen sowie direkten Vertriebswegen und Lösungen im Bereich der Gewerbeversicherungen ist enorm“, erklärt Tobias Wenhart, „die Kollegen von Finanzchef24 haben hier bereits echte Pionierarbeit geleistet. Ich bin sehr stolz, ab sofort Teil dieses Teams zu sein, und die Digitalisierung von Gewerbeversicherungen signifikant voranzutreiben.“

Das Münchner Unternehmen digitalisiert den Versicherungsprozess für Kleinunternehmer und Selbstständige. Auf der eigenen IT-Plattform erfolgt ein digitales Underwriting der Tarife von über 40 Versicherern in verschiedenen Sparten für über 1.500 Betriebsarten.

„Tobias ist sehr versiert in der Konzeption und Vermarktung von einfachen Versicherungslösungen. Mit ihm bekommt unsere Zielsetzung nochmal richtig Schub, die Absicherung für Unternehmer digital, einfach und transparent zu machen“, erklärt Benjamin Papo, „was unverzichtbar ist in diesen digitalen Boomzeiten.“

Pressemitteilung zum Download:

pm-doppelspitze-bei-finanzchef24.pdf

Nähere Informationen zu Finanzchef24 finden Sie auf unserer Webseite: Unternehmen